WEBSITE AN EINEM TAG
ONEPAGER AN EINEM TAG
Herzlichen Willkommen bei Beyond Design!
Ich freue mich darauf, dein digitales Zuhause zu erstellen.
Strategie-Call
Eine erfolgreiche Website will gut geplant sein. Daher treffen wir un ca. 4 Wochen vor dem Umsetzungstag zu einem 90-Minütigen Strategie-Termin, in dem wir den schematischen Aufbau deiner Website festlegen. Dieses Gerüst kannst du dann nutzen, um deine Texte zu schreiben oder schreiben zu lassen.
Buche hier deinen Termin für den Strategie-Call (ca. 90 Minuten)
Domain & Webspace einrichten
Ohne Domain und Webspace keine Website!
Die Domain ist die Adresse deiner Website. Meine ist https://carolineputzbach.de. Webspace ist meist gemieteter Platz auf einem Server, den es braucht, um die Inhalte deiner Webspace zu speichern.
Bitte schließe den Tarif „Privat Plus“ von Allinkl. hier ab: Die ersten drei Monate umsonst und du kannst verschiedene Vorauszahlungszeiträume wählen, um Rabatte zu erhalten.
Nach Vertragsabschluss schickst du mir deine Kundennummer und dein Passwort per E-Mail, sodass ich deine Website auf dem Server vorbereiten kann.
Deine Website-Inhalte
Bitte lege bis zum vereinbarten Termin deine Website-Texte, Fotos und ggf. Deisgn-Elemente in unserem gemeinsamen Google-Drive-Ordner ab. Zugang zum Ordner bekommst du per Mail von mir.
Ablauf des Design Days
Hier der grobe Ablauf unseres gemeinsamen Tages. Wir schauen am Tag selbst aber auch spontan, was wir brauchen.
Zoom-Link für die digitale Zusammenarbeit
Persönlicher Meetingraum von Caroline Putzbach
Meeting-ID: 822 521 0074
Kenncode: B7sBqi
09:00-10:00 Ankommen, Besprechung & Planung
Planen der Website, ggf. Überarbeiten des Aufbaus, ggf. klären: wo fehlen noch Texte oder Bilder?
10:00-12:00 Gemeinsame Arbeitszeit
Caro designt und du textest (ggf.). Erster Aufbau der Website Desktopversion.
Du gibst mir auf Nachfrage direkt Feedback.
12:00-12:30 Feedback & Änderungen
Feedbackrunde ca. 30 Minuten, wir schauen den aktuellen Stand gemeinsam an, ich mache „live“ direkt Änderungen
12:30-13:30 Mittagspause
können wir auch nach Bedarf anders legen
13:30-15:30 Gemeinsame Arbeitszeit
Wie oben, Caro designt, du textest ggf.
Responsive Design: Tablet und Handy
15:30-16:00 Feedback & Änderungen
Feedbackgespräch ca. 30 Minuten, wir schauen den aktuellen Stand gemeinsam an, ich mache „live“ direkt letzte Änderungen
16:00-16:15 Pause
können wir auch nach Bedarf anders legen
16:15-18:00 Gemeinsame Arbeitszeit
Abschlussbesprechung und allerletzter Schliff
Go Live!
Schulungen zur Bearbeitung deiner Website
Sieh dir die Schulungsvideos an und lerne, wie du deine Website selbst bearbeitest.
Übergabe der Website & technische Wartung
Mit der Übergabe der Zugangsdaten zu deiner Website bist du nun offiziell Admin deiner Website. Hurra! Der Auftrag ist hiermit abgeschlossen und für weitere Arbeiten an der Website mache ich dir gern ein neues Angebot.
WordPress, das DIVI Theme sowie alle Plugins stelle ich auf „automatische Aktualisierungen“. Das bedeutet, dass du das Ganze theoretisch so laufen lassen kannst und sich die Website selbst aktualisiert.
Dennoch kann es unter bestimmten Umständen sinnvoll sein, eine regelmäßige technische Wartung der Website vornehmen zu lassen:
Technische Wartung mit Branko Čanak
Ich möchte dir gern meinen „WordPress-Hausmeister“ Branko Čanak vorstellen.
Branko in Kurzform:
- Webentwicklung in Paderborn seit 1999
- Studium & Ausbildung in Informatik bis 2004
- Selbständig mit Sites, Shops & Online-Marketing seit 2005
Als Freiberufler kümmert sich Branko um die technische Pflege von WordPress-Websites und Hilfe zur Selbsthilfe in deren redaktionellen Gebrauch.
Abrechnung
Branko rechnet ganz transparent nur den tatsächlich entstandenen Aufwand 15min-genau monatlich ab. Zusammen mit den Monatsrechnungen gibt es einen tabellarischen Tätigkeitsnachweis. Sein Stundensatz beträgt aktuell 90 EUR netto.
- Pro Jahr gibt es ca. 2 bis 3 WP-Updates
- Pro Update benötige ich 15min fürs Backup & 15min für die Updates
- Hinzukommen gelegentliche PHP-Updates und anderer Pflegebedarf am Hosting
Das beinhaltet die Wartung
- Einrichtung der nötigen Wartungs-Infrastruktur mit den Plugins „Maintenance“ und „Solid Security“ (einmalig, kostenlos)
- Bei jedem WordPress Core Release (i.d.R. 2 bis 3 mal pro Jahr:
- Vollbackup von Webspace & Datenbank (ca. 15min)
- Update Theme, Plugins und WordPress Core (ca. 15min)
- Sicherheits-Checks: Schwachstellen, Code-Integrität, Zugangs-Kontrolle etc. (monatlich, kostenlos)
- Hosting-Checks: PHP-Version, Speicherbelegung, Datenbank-Auslastung etc. (jährlich, kostenlos)
- Div. Support und Hilfe zur Selbsthilfe nach Bedarf (Nach Aufwand)
Du erreichst Branko telefonisch via
0177 4205856 und per eMail über
info@branko-canak.de. Weitere Infos bekommst Du auf seiner Website
branko-canak.de
Ich freue mich sehr auf unsere Arbeit! Bei Fragen schreib mir immer gern an design@carolineputzbach.de